Bewerben fürs USA-Stipendium

Ein Jahr USA und zwar zum Besuch einer High School oder eines Colleges. Das geht jedes Jahr mit dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm PPP des Deutschen Bundestages.

© Wahlkreisbüro Jürgen Hardt

Jugendliche können sich jetzt für ein Auslandsjahr in den USA bewerben. Darauf macht der Bundestagsabgeordnete für das RSG-Land Jürgen Hardt aufmerksam. Der Bundestag vergibt mehrere Stipendien des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms PPP. Wer schon immer mal die amerikanische High School besuchen wollte oder gerne aufs College gehen will, der kann sich noch bis zum 11. September für das Stipendium bewerben. Die Gewinner dürfen dann für ein Jahr im nächsten Sommer in die USA reisen. Das Programm übernimmt die Reisekosten, die Betreuung vor Ort und alle nötigen Versicherungen. Bewerben kann sich jeder zwischen 15 und 24 Jahren, der sich gerne engagiert und für ein Austauschjahr zum Juniorbotschafter werden will. Alle Informationen zum Stipendium und zur Bewerbung gibt es HIER.

Weitere Meldungen