Beziehungen zu USA verbessern sich

Die Beziehungen zwischen den USA und Deutschland haben sich unter der Regierung von Präsident Biden schon jetzt verbessert. Zu dieser Einschätzung kommt der CDU-Bundestagsabgeordnete für das RSG-Land, Jürgen Hardt.

Jürgen Hardt ist außenpolitischer Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion. Vor allem die transatlantischen Beziehungen sind für ihn ein wichtiges Thema. Der Besuch von US-Verteidigungsminister Austin in Berlin stimmt Hardt hoffnungsvoll. Austin hatte zugesagt, dass die USA ihr Militärpersonal in Deutschland aufstocken werden. Hardt schreibt auf Twitter, der Ton und die Substanz in den Beziehungen haben sich signifikant verbessert. Er schreibt aber auch, dass es auf beiden Seiten gewisse Erwartungen gibt. Deutschland müsse, wie es die USA schon lange fordern, mehr in Verteidigung investieren.

 

Weitere Meldungen