BfS kritisiert Impf-Schummelei

Die Bürgergemeinschaft für Solingen fordert Konsequenzen im Fall von angeblicher Impfschummelei.

© Radio RSG

Anfang Januar sollen im Solinger Klinikum 3 Impfdosen übrig gewesen sein. Mit denen seien die beiden Geschäftsführer des Klinikums, als auch Aufsichtsrat Kai Sturmfels geimpft worden. Die BfS fragt, ob es im gesamten Klinikum keine geeigneteren Personen für die Impfungen gegeben habe. Im letzten Sozialausschuss habe Solingens Beigeordneter Jan Welzel wenig überzeugend dargelegt, dass die drei geimpften Personen tief betroffen seien, so die BfS. Die Bürgergemeinschaft fragt zudem provokant Oberbürgermeister Kurzbach, als obersten Chef des städtischen Klinikums, ob er seinen Laden noch im Griff habe? Und auch die CDU wird stark kritisiert. Denn der Aufsichtsratsvorsitzende Sturmfels ist in der CDU. Die BfS sagt dazu: im Bund fordert die CDU Ehrenerklärungen ein, in Solingen scheinen die Christdemokraten ihre schwarzen Schafe stillschweigend aussitzen zu wollen.