BHC plant Heimspiele mit Zuschauern

Der Bergische HC plant zum Saisonstart mit Zuschauern bei den Heimspielen. Zusammen mit der Stadt Solingen habe man ein Konzept für 950 Besucher in der Klingenhalle erarbeitet.

Alle BHC-Fans mit einer bereits bezahlten Dauerkarte für die neue Saison könnten dann in die Halle. Der Auftakt ist am 7. Oktober, die ersten drei Heimspiele finden allesamt in der Klingenhalle statt. Bislang sind bei Sportveranstaltungen nur 300 Zuschauer erlaubt. Das wird sich Mitte September aber für NRW voraussichtlich ändern. Der erste Auftritt im Düsseldorfer ISS Dome ist für Mitte November gegen den THW Kiel geplant. Dort könnte es auch erste Tickets im freien Verkauf geben - wenn das Konzept für 2.000 Zuschauer akzeptiert wird. In der Wuppertaler Unihalle werden Spiele erst nach Bauarbeiten stattfinden können.

Weitere Meldungen