BHC: Sieg gegen Nettelstedt - Saisonausblick mit Jörg Föste

Im neuen BHC-Podcast gibt es die Stimmen zum 24:20-Auftaktsieg, ein ausführliches Interview mit Geschäftsführer Jörg Föste und den Ausblick aufs erste Heimspiel gegen Hamburg.

© Radio RSG

"Der Kampf auf der Platte sorgt idealerweise für Spaß".

Jörg Föste hat für den Bergischen HC eine klare Vision vor Augen. Im ausführlichen Interview zum Saisonstart spricht der BHC-Geschäftsführer Sport über die wirtschaftliche Lage und die weiteren Planungen. Muss man die Fans jetzt wieder für den Live-Handball gewinnen? Wie steht der BHC zu Impfen und 2G? Welche Rolle spielt der Solinger IT-Unternehmer Mirko Novakovic als neuer Gesellschafter?

Sechs Punkte in den ersten fünf Spielen gibt Jörg Föste im Interview als Ziel für den Saisonauftakt vor. Und die ersten zwei Punkte sind im "Kasten": Mit 24:20 hat der Bergische HC das Auftaktspiel gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke gewonnen, hatte dabei aber erwartungsgemäß zu kämpfen mit einem hochmotivierten Aufsteiger und eigenen Startproblemen. Dass die Löwen doch noch in die Siegspur fanden, war auch der Verdienst von Torhüter Christopher Rudeck. Seine Eindrücke vom Spiel gibt es in der neuen LöwenZeit zu hören.

Moderation: Thorsten Kabitz (Radio RSG) und Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)

© Radio RSG

Der BHC-Podcast ist ein gemeinsames Projekt von Radio RSG und Solinger Tageblatt und wird präsentiert von der Stadtsparkasse Remscheid und der Stadt-Sparkasse Solingen.

Alle Folgen der LöwenZeit

©
©

Weitere Meldungen