Bio- und Restmülltonnen werden wieder regulär abgeholt

Die Müllabfuhr in Solingen nimmt ihren regulären Betrieb langsam wieder auf. In den letzten Wochen wurden sämtliche Tonnen im Stadtgebiet nicht geleert, da mehrere Mitarbeiter in Quarantäne waren. Ab heute sind die meisten davon wieder im Einsatz. Deswegen wird ab morgen auch der Restmüll wieder im Vollservice abgeholt.

Solinger müssen ihre grauen Tonnen also nicht mehr an den Straßenrand stellen, damit sie abgeholt werden. Ab morgen werden die grauen Tonnen von den Müllwerkern von ihrem Standplatz abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Seit heute werden außerdem die braunen Biotonnen wieder regulär geleert. Bei der Sperrgutabfuhr gibt es allerdings auch diese Woche noch Einschränkungen. Sie kann erst ab dem 2. November wieder angeboten werden, da hier noch einige Mitarbeiter in Quarantäne sind. Deswegen kann es bei neuen Anträgen zu längeren Wartezeiten kommen. Die Technischen Betriebe machen aber auf Alternativen aufmerksam: im Müllheizkraftwerk und im EntsorgungsZentrum Bärenloch kann man sein Sperrgut auch loswerden.



Weitere Meldungen