Bisher keine Maskenverstöße in Remscheid

Die Remscheider Stadtwerke ziehen eine erste Bilanz zu den heutigen Masken-Kontrollen in Bussen. In der ersten Tageshälfte und insbesondere während des Schülerverkehrs hat es keinen einzigen Verstoß gegen die Maskenpflicht gegeben.

© Radio RSG

Bisher gab es zwei Menschen ohne Maske, die allerdings ein ärztliches Attest vorzeigen konnten. Ungefähr 10% der Fahrgäste haben zwar eine Maske getragen, aber die Nase nicht richtig bedeckt. Diese Menschen wurden von den Kontrolleuren angesprochen, woraufhin sie einsichtig reagiert haben. Dementsprechend mussten die Remscheider Stadtwerke bisher keine Verwarnungsgelder aussprechen. In Solingen läuft die Aktion noch, weshalb es erst morgen eine erste Bilanz geben wird, sagt die Stadt. Drei Teams mit jeweils zwei Kontrolleuren sind in Solingen bis in den Abend unterwegs. Überwiegend werden die Bushaltestellen an den Schulen ins Visier genommen. Aber auch Hotspots wie der Graf-Wilhelm-Platz, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen