Bisher keine neuen Hamsterkäufe

Trotz der hohen Coronafälle im RSG-Land bleiben erneute Hamsterkäufe vorerst aus. Dies bestätigen zwei Filialen der EDEKA Kette auf RSG Nachfrage.

Aus dem ersten Ansturm auf Klopapier, Mehl und Nudeln habe man gelernt, sagt Thomas Pauli, Geschäftsführer der Solinger Filiale. Die Lager seien ausreichend gefüllt und auf erneute Hamsterkäufe sei man vorbereitet. Zu Beginn der Corona-Zeit war es in beinahe allen Supermärkten zu Engpässen gekommen. Mit solchen Szenen sei aber nicht mehr zu rechnen, vermutet Edeka-Geschäftsführer Rötzel aus Remscheid. Er gehe davon aus, dass vor allem die Unsicherheit bei den Kunden Auslöser für die Hamsterkäufe war. Nun wüssten die Menschen aber, dass die Geschäfte auch bei einem Lockdown geöffnet bleiben und seien beruhigter. Vor allem falle auch auf, dass die Kunden wieder um einiges rücksichtsvoller seien, berichten uns beide Filialleiter.

Weitere Meldungen