Bitte lassen Sie sich schnelltesten!

Dazu ruft die Stadt Remscheid jetzt noch mal ausdrücklich auf. Die kostenlosen Bürgerschnelltests seien ein sehr wichtiges Werkzeug um Infektionsketten rechtzeitig zu durchbrechen und Ansteckungen zu verhindern.

© Jonathan Braasch

Mittlerweile gibt es in Remscheid 67 Testzentren, die den kostenfreien Bürgerschnelltest anbieten.

Bis jetzt gab es in Remscheid gut 11.000 kostenfreie Bürgerschnelltests - 196 hiervon fielen positiv aus, das sind weniger als 2 Prozent. Das Angebot an Teststellen in der Region wächst weiter. Mehrere Anbieter haben ihr Interesse bekundet und wollen neue Standorte errichten, sagt die Stadt Remscheid. Seit dem Wochenende gibt es auch ein Testzentrum auf dem Gelände von Möbel Knappstein. Und in Solingen gibt es ein neues Schnelltestzentrum in der Ohligser Fußgängerzone.

Weitere Meldungen