Black Friday

Schon seit ein paar Tagen bieten neben den großen Onlinehändlern auch die Einzelhandels Geschäfte im RSG-Land besondere Rabatte und Aktionen an.

Aus dem Black Friday, der heute wäre, ist in den meisten Geschäften mittlerweile eine Black-Friday Week geworden. In der schwierigen Corona-Zeit ist die Black-Friday-Aktion fast die einzige Möglichkeit den Verkauf anzukurbeln. Neben dem Verbot der verkaufsoffenen Sonntage gibt es jetzt ja auch noch neue Beschränkungen was die Verkaufsfläche angeht. Die Bergische IHK nennt die neusten Beschränkungen einen "Tiefschlag für den Einzelhandel". Argumente aus der Politik und von Seiten der Gewerkschaft Verdi hält die IHK für nicht nachvollziehbar. Sie sieht die Gefahr, dass viele Menschen, die im Einzelhandel tätig sind, ihren Job verlieren könnten.

Weitere Meldungen