Blitzer auf der Kölner Straße

Auf der Kölner Straße in Remscheid Lennep wird zum Ende der Woche geblitzt. Das teilt die Stadt jetzt mit.

© Radio RSG

Dafür wird der semistationäre Blitzer, der aktuell an der Freiheitstraße steht, für unbestimmte Zeit auf der Kölner Straße positioniert. Schon bei der Anschaffung war klar, dass der semistationäre Blitzer durch Remscheid wandern soll. Gegen Ende der Woche soll er an einer noch unbestimmten Stelle auf der Kölner Straße in Betrieb genommen werden, teilt die Stadt mit. Grund dafür sind häufige Beschwerden von Anwohnern. Sie berichten über laute und zu schnell fahrende Autos. Darüber hinaus habe auch Lenneps Bezirksbürgermeister Markus Kötter die Stadt Remscheid darum gebeten, die tatsächlichen Fahrgeschwindigkeiten auf der Kölner Straße zu erfassen.

Weitere Meldungen