Brände in der Bergischen Sonne: Polizei hofft weiter auf Zeugen
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.04.2019 04:09
Die Polizei versucht immer noch die Brände in der Bergischen Sonne zu klären. In dem ehemaligen Freizeitbad in Wuppertal hatte es gestern Morgen gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Die Bergische Sonne gehört seit knapp einem Jahr der Stadt. Und schon damals hieß es: Die leerstehende Anlage soll so schnell wie möglich abgerissen werden. Das Gelände ist nicht gesichert und es gab schon öfter Probleme mit Vandalismus und gelegten Bränden. Die Stadt hatte dann aber überlegt, ob es nicht besser wäre, einen Käufer zu suchen, der sich um alles kümmert. Das wurde wieder verworfen, damit man selbst bestimmen kann, welche Firmen sich dort ansiedeln. Mittlerweile steht allerdings fest, dass der Abriss doppelt so teuer wird wie anfangs gedacht - gut eine halbe Million Euro.
Die Polizei hofft, dass sich zu den Bränden noch weitere Zeugen melden. Die Polizei ist über die Telefonnummer 284-0 zu erreichen.