Anzeige
Brandstiftung in Remscheider Krankenhaus vor Gericht
Teilen: mail

Brandstiftung in Remscheider Krankenhaus vor Gericht

Heute (10.11.) muss sich vor dem Wuppertaler Landgericht eine 51-jährige verantworten - u.a. wegen versuchter schwerer Brandstiftung in 5 Fällen, Körperverletzung und Diebstahl.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.11.2020 04:49

Anzeige

Die Frau soll im Februar 2018 u.a. in einem Remscheider Krankenhaus Dämm-Materialien entzündet haben. Nur durch Zufall konnte dies rechtzeitig bemerkt und gelöscht werden. Danach habe sie vier Mal in ihrem Wohnheim in Wuppertal verschiedene Gegenstände in Brand gesetzt. Auch hier konnte immer schnell gelöscht werden. Des Weiteren soll sie in ihrem Zimmer den Brandmelder betätigt haben, ohne dass ein Notfall vorgelegen hätte. Zudem soll sie zwei Pfleger dort beleidigt haben und aus einem Patientenzimmer Geld gestohlen haben. Auch zwei Laden-Diebstähle werden ihr zur Last gelegt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige