Brennende Heuballen: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Nachdem in Solingen am Wochenende Heuballen gebrannt haben, steht unsere Polizei jetzt in Kontakt mit ihren Kollegen im Rheinisch-Bergischen-Kreis. In Leichlingen, ganz in der Nähe der Heuballen, hat am Wochenende ein Schuppen gebrannt. Die Polizei glaubt nicht an einen Zufall und vermutet Brandstiftung.

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Sonntag zur Gillicher Straße in Aufderhöhe ausgerückt, ganz in der Nähe der Leichlinger Stadtgrenze. Gegen 0:45 Uhr haben auf einer Freifläche im Bereich des Ölbergweges etwa 20 Strohballen gebrannt. Dass die sich irgendwie selbst entzündet haben ist sehr unwahrscheinlich, sagt die Polizei. Kurz zuvor brannte außerdem ein größeres Fachwerk-Gartenhaus am Müllerhof in Leichlingen. Dort wurde außerdem ein Zaun aufgebrochen. Die zeitliche und örtliche Nähe zu den Solinger Heuballen lege einen Zusammenhang nahe. Beide Vorfälle werden jetzt näher untersucht.

© Polizei Wuppertal

Weitere Meldungen