Brennender Müllwagen beschäftigt Feuerwehr

Ein brennender Müllwagen hat heute Morgen die Feuerwehr in Solingen beschäftigt. Gegen 7:30 Uhr wurde das brennende Fahrzeug in der für Brandeinsätze Junkerstraße gemeldet.

Ein brennender Müllwagen hat heute Morgen die Feuerwehr in Solingen beschäftigt. Gegen 7:30 Uhr wurde das brennende Fahrzeug in der Junkerstraße gemeldet. Im Bereich der Schüttung brannte es. Das Feuer konnte von außen schnell unter Kontrolle gebracht werden. An den brennenden Müll im Inneren des Wagens kam die Feuerwehr aber nicht ran. Durch die Bauart der Fahrzeuge geht das nur bei der Leerung des Wagens. Deshalb wurde das Fahrzeug unter Begleitung von Polizei und Feuerwehr zum Betriebsgelände an der Tersteegenstraße eskortiert. Dort wurde das Fahrzeug entladen und der Müll gelöscht.

Weitere Meldungen