Bündnis für Erhalt von Klinikum gegründet

In die Diskussion um die Zukunft des Solinger Klinikums kommt jetzt noch einmal Bewegung. Anfang der Woche hat sich ein Bündnis zum Erhalt des Klinikums gegründet.

Nach eigenen Angaben waren mehr als 30 engagierte Solinger zur ersten Sitzung des Bündnisses gekommen. Als "Bündnis für den Erhalt des städtischen Klinikums Solingen" wollen sie sich in Zukunft für das Krankenhaus einsetzen. Mit dabei ist unter anderem auch die Linken-Politikerin Ulrike Zerhau. Wie berichtet laufen weiter die Planungen für eine Klinik-Verbundlösung zwischen dem Solinger und dem Leverkusener Krankenhaus. Einzelne Abteilungen sollen stärker zusammenarbeiten oder sogar zusammengelegt werden. Betriebsbedingte Kündigungen wird es in Solingen aber nicht geben, versprechen Stadt und Klinikum.

Weitere Meldungen