Anzeige
Bundeswehr darf ab 200er Inzidenz helfen
© Radio RSG
Teilen: mail

Bundeswehr darf ab 200er Inzidenz helfen

Die Stadt Remscheid bekommt in der Pandemie erstmal keine weitere Hilfe der Bundeswehr. Weil die Infektionszahlen wieder steigen, hatte die Stadt um Hilfe gebeten. Die Bundeswehr musste aber ablehnen. Die aktuellen Bestimmungen besagen, dass sie erst ab einer Inzidenz von 200 helfen darf. Die Stadt hatte gehofft, Soldatinnen und Soldaten könnten erneut das Gesundheitsamt unterstützen. Das hat aktuell wieder viel mit Kontaktnachverfolgung und Quarantänen zu tun.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.09.2021 12:59

Anzeige
Anzeige
Anzeige