Cabrio-Feeling im Bergischen?

Solingen hat angeblich die höchste Cabrio-Dichte in Deutschland. Kann das sein - trotz des bergischen Wetters?

© Radio RSG

Das Vergleichsportal CHECK 24 hat Versicherungsanfragen ausgewertet und festgestellt: in Solingen gibt es anteilig mehr Cabrios als in anderen deutschen Großstädten. Die Zulassungsstelle verzeichnet immerhin über 5.900 zugelassene "Oben ohne"-Fahrzeuge.

Aber wie kann das sein? Das Wetter im RSG-Land ist ja nicht gerade für seine Cabrio-Tauglichkeit berühmt. Oder sind die Bergischen da einfach robuster? Die Morgenshow hat sich unter Autofahrern und Händlern umgehört. Fazit: Frauen sind die größeren Cabrio-Fans. Bei Männern muss es auch "unten rum" stimmen. Und in puncto Motor & Leistung hat RSG-Reporter Jakob Alex das Traumcabrio für Männer getestet, einen Ford Mustang.

© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen