Anzeige
Cannabis-Gesetz beschäftigt Landgericht Wuppertal
© Tim Oelbermann/Radio RSG
Teilen: mail

Cannabis-Gesetz beschäftigt Landgericht Wuppertal

Die Teillegalisierung von Cannabis wirkt sich auch auf die Verfahren am Wuppertaler Landgericht aus.


Veröffentlicht: Freitag, 21.06.2024 15:37

Anzeige

Seit April dürfen Erwachsene in Deutschland kleinere Mengen der Droge besitzen und werden nicht mehr strafrechtlich verfolgt. Aber auch wer mit mehr Cannabis erwischt wird, hat geringere Strafen zu befürchten als bisher. Das liegt daran, dass der Strafrahmen reduziert wurde. Das Gesetz zur Cannabis-Legalisierung gilt rückwirkend, deswegen müssen alle laufenden und noch nicht vollständig vollstreckten Strafen neu aufgerollt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige