Castle Con auf Schloss Burg abgesagt

Die German Castle Convention auf Schloss Burg in Solingen scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Nachdem im vergangenen Jahr das Event kurzfristig zu scheitern drohte, weil der ursprüngliche Investor Pleite gegangen war, muss es für dieses Jahr abgesagt werden. Auf der Homepage von German Castle Con steht, die Veranstaltung muss wegen der Corona-Krise ausfallen.


 

© Radio RSG

Eigentlich sollten am 22. Und 23. August wieder Stars u.a. aus „Game of Thrones“ nach Schloss Burg kommen. Daraus wird nun nichts. Die Convention kann nun erst wieder im Jahr 2023 stattfinden. Denn in den kommenden beiden Jahren finden auf Schloss Burg Renovierungsarbeiten statt, so steht es auf der Homepage. Das Geld für die Tickets wird zurückgebucht. Im vergangenen Jahr haben die German Castle Con rund 10 Tausend Fans besucht, nachdem kurzfristig ein neuer Veranstalter eingesprungen war.

Weitere Meldungen