CDU hält an 'Müll-Detektiven' fest

Die Remscheider CDU hält weiter an ihrer Idee für "Müll-Detektive" in der Stadt fest. Das sollen Mitarbeiter sein, die in Remscheid gezielt Jagd auf Umweltsünder machen und die Verursacher wilder Müllkippen ausfindig machen. Wie die CDU findet, werden die ein immer größeres Problem in Remscheid.

Wilde Müllkippen in Wäldern oder in der Nähe von Altglas-Containern gibt es leider immer wieder. Die Verursacher werden so gut wie nie gefunden. Könnten Müll-Detektive dabei helfen? Die Remscheider CDU will es zumindest mal ausprobieren. Ihr entsprechender Antrag wurde zuletzt im Ausschuss für Ordnung und Sicherheit abgelehnt. Aber die CDU glaubt an ihre Idee. Der Antrag soll nun im Hauptausschuss am Donnerstag erneut vorgelegt werden und dann noch mal Ende August im Ausschuss für Ordnung und Sicherheit. Gleichzeitig fragt die CDU die Verwaltung, ob es denn alternative Ideen zur Eindämmung von wilden Müllkippen gebe.

© privat / Hörerfoto

Weitere Meldungen