CDU: Unsichere Alleestraße?

Wie gefährlich ist die Remscheider Alleestraße? Diese Frage stellt aktuell die CDU und zwar sowohl heute in der Bezirksvertretung als auch im nächsten Ordnungsausschuss.

© Radio RSG

Die Remscheider CDU macht sich Sorgen um die Sicherheit - sozusagen an beiden Enden der Alleestraße. Hintergrund sind verschiedene Vorfälle und zwar sowohl rund um den Spielplatz an der Ecke Marienstraße als auch im Bereich der unteren Alleestraße. Zuletzt war es am Freitag zu einem Einsatz der Polizei im unteren Bereich der Einkaufsstraße gekommen. Bei einem Streit waren zwei junge Männer verletzt worden. Kein Einzelfall, weshalb die CDU das Thema Sicherheit auf der nächsten Sitzung des Ordnungsausschusses thematisieren will.

Bereits heute geht es in der Bezirksversammlung um ein ähnliches Problem. Anwohner an der Marienstraße berichten von Alkohol und Drogen auf dem Spielplatz an der Ecke zur oberen Alleestraße, wo die Polizei ebenfalls schon im Einsatz war. Dazu soll die Stadtverwaltung heute Stellungnahme beziehen.

Weitere Meldungen