Corona-Fälle in Solinger Altenheim

In der Senioren-Residenz am Theater sind zwei Bewohnerinnen und eine Mitarbeiterin positiv getestet worden.

© Radio RSG

In der Senioren-Residenz am Theater sind zwei Bewohnerinnen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das hat die Stadt Solingen am Samstag mitgeteilt Zwei weitere Bewohner des Altenheims zeigten Infektions-Symptome, bei ihnen stünden die Testergebnisse stünden noch aus. Am Mittwoch war eine Mitarbeiterin positiv getestet worden.

Alle Betroffenen leben in derselben Wohngruppe, andere Stationen seien derzeit nicht betroffen, so eine Pressesprecherin der Stadt. Am Freitag wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiter der Wohngruppe auf das Virus getestet. Die Quarantäne- und Schutzmaßnahmen seien daraufhin im gesamten Haus verschärft worden: "Die Mitarbeitenden tragen FFP-2-Masken, Schutzkittel, Visier und Handschuhe, alle Bewohnerinnen und Bewohner wurden isoliert. Das Personal wechselt nicht zwischen den Wohngruppen." Für die gesamte Senioren-Residenz besteht derzeit ein Aufnahme- und ein Besuchsstopp.  

Weitere Meldungen