Corona-Fallzahlen im RSG-Land rückläufig

Schaut man auf die aktuellen Inzidenzen hat sich die Corona-Lage im RSG-Land scheinbar entspannt

In Remscheid sinkt der Inzidenzwert laut RKI heute auf 37,7 weiter ab. In Solingen steigt er zwar, allerdings nur leicht auf 53,4. Insgesamt rund 130 neue Positivfälle wurden in den vergangenen sieben Tagen im RSG-Land von den Gesundheitsämtern registriert. Allerdings gibt es weiterhin klar erkennbare Unterschiede bei den Altersgruppen. In Solingen liegt die Inzidenz bei den unter 20-jährigen weiterhin bei über 100, in der Altersgruppe Ü50 dagegen gibt es nur noch wenige Fälle und eine Inzidenz unter 30.

Gesunken ist in beiden Städten die Zahl der Coronapatienten in den Kliniken. Stand gestern waren es 11 in Remscheid und Solingen zusammen, vor einer Woche waren es noch etwa doppelt so viele.

Weitere Zahlen im Corona-Ticker

Weitere Meldungen