Corona in Gräfrather Firma: Infektionsketten werden überprüft

Wie es zu den 22 Infektionen im Gräfrather Unternehmen Bong gekommen ist, steht noch nicht fest. Das sagte uns ein Pressesprecher der Stadt Solingen auf Nachfrage. Es sei unklar, ob sich das Infektionsgeschehen im Betrieb ausgebreitet hat - oder auch auf anderem Wege. Nachdem alle 180 Mitarbeiter der Firma Bong getestet wurden, hat die Stadt Solingen gestern bekannt gegeben, dass 22 Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert sind. Allerdings handele es sich ausschließlich um Pendler aus anderen Städten, Solinger Mitarbeiter seien nicht infiziert. Die meisten der Betroffenen kommen aus Wuppertal, Düsseldorf und Heinsberg. Ob einige der infizierten Mitarbeiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit gekommen sind und so möglicherweise andere Solinger angesteckt haben, sei aktuell ebenfalls noch unklar. Definitiv klar sei hingegen, dass im Unternehmen selbst alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen eingehalten wurden.

Weitere Meldungen