Corona-Lage: Die aktuellen Zahlen für Remscheid & Solingen

Wie sind die aktuellen Inzidenzwerte, wie viele Menschen sind schon geimpft? So entwickelt sich die Corona-Pandemie in Remscheid und Solingen.

© Julian Stratenschulte / dpa

Corona-Zahlen Solingen (25.07.2021)

Der aktuelle Inzidenzwert für Solingen liegt laut RKI bei 64,7.

In den vergangenen 7 Tagen wurden 103 bestätigte Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt gab es in Solingen bisher 9.461 bestätigte Fälle (+7 zum Vortag) und 197 Todesfälle (+0 zum Vortag). Am 23.07.2021 musste die Stadt den letzten Todesfall vermelden. Ein Mensch im Alter von über 55 Jahren ist mit einer Coronainfektion verstorben.

2 Menschen aus Solingen werden mit Covid19-Erkrankung derzeit stationär im Krankenhaus behandelt. In Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 290 Menschen.

Impfungen: In Solingen wurden 107.387 Erstimpfungen und 80.760 Folgeimpfungen* durchgeführt. Gesamtzahl der Impfungen: 178.434 (Quelle KVNO, Stand 24.07.2021)**

Maßnahmen: Solingen befindet sich seit 23. Juli wieder in Inzidenz-Stufe 1 der Corona-Schutzverordnung. Diese Regelungen gelten jetzt in Solingen. Allerdings: Am Sonntag (25. Juli) kommt Solingen in Inzidenz-Stufe 2 und ab Montag dann bereits in Inzidenz-Stufe 3.

Corona-Zahlen Remscheid (25.07.2021)

Der aktuelle Inzidenzwert für Remscheid liegt laut RKI bei 6,3.

In den vergangenen 7 Tagen wurden 7 bestätigte Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt gab es in Remscheid bisher 6.294 (+1 zum Vortag) und 179 Todesfälle (+0 zum Vortag). Den letzten Todesfall musste die Stadt am 14.07.2021 vermelden. Ein 71-jähriger ist mit einer Coronainfektion verstorben.

Zusätzlich gibt es aktuell 678 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen - darunter sind nach Angaben der Stadt viele Reiserückkehrer, die allerdings nur mit Verzögerung gemeldet werden. In den Remscheider Krankenhäusern werden derzeit ein Covid19-Patient stationär behandelt.

Impfungen: In Remscheid wurden bislang 68.242 Erstimpfungen und 51.431 Folgeimpfungen* durchgeführt. Gesamtzahl der Impfungen: 112.682 (Quelle KVNO, Stand 23.07.2021)**

Maßnahmen: Remscheid befindet sich seit 9. Juli in der neuen Stufe 0 der Corona-Schutzverordnung NRW. In Remscheid gelten aktuell diese Regelungen.

Hinweise zur Impfstatistik:

*Die Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson, die nur einmal verabreichet werden müssen, werden in der Statistik der Kassenärztlichen Vereinigung sowohl als Erst- als auch als Zweitimpfung gezählt. In der Gesamtsumme taucht die Impfung aber nur einmal auf.

**Die KV erfasst die Impfungen bei niedergelassenen Ärzten und in den Impfzentren. Impfungen über Betriebsärzte werden hier nicht erfasst.

Die Corona-Lage in Deutschland

Weitere Meldungen