Corona-Reihentestungen in Solingen

Auf den akuten Corona-Ausbruch im Senvital Seniorenpark am vergangenen Wochenende war die Stadt Solingen nach eigenen Angaben gut vorbereitet.

© Radio RSG

Gerade laufen in den Alten- und Seniorenzentren Reihentestungen an. Unverzüglich wurde noch ein extra-Team zusammengestellt. Das Team aus Mitarbeitern der Stadt, DRK und Bethanien führte im Senvital-Seniorenpark die Tests durch. Auch bei der weiteren Organisation wird das aktuelle Ausbruchsgeschehen immer mitberücksichtigt. Denn diese Woche und nächste sollen weitere Reihentestungen durchgeführt werden. Gibt es dabei positive Ergebnisse, meldet sich das Gesundheitsamt unverzüglich und leitet alle notwendigen Schritte ein. Zehn Tage vor dem Termin werden die Einrichtungen schriftlich informiert.

 

Weitere Meldungen