Corona. Und jetzt? Der Podcast: Sechs Monate Corona in Nordrhein-Westfalen – Eine Zeitreise

Es ist viel passiert in den vergangenen sechs Monaten. Am 24. Februar 2020 kam der erste bekannte Covid-19-Patient in Nordrhein-Westfalen ins Krankenhaus. 

©

Und damit begann die Corona-Krise auch bei uns in NRW. José Narciandi macht eine Zeitreise im Zeitraffer durch die vergangenen sechs Monate. Die Corona-Krise hat für Ereignisse, Entscheidungen und Schicksalsschläge gesorgt, die in normalen Zeiten vermutlich ein ganzes Jahrzehnt füllen würden. Es ging nicht nur um Verordnungen, Verbote und Gebote. Auch um ganz praktische Alltagsfragen - Hochzeiten, Beerdigungen, Homeschooling, Gottesdienste, Hilfsgelder und Mangel an Toilettenpapier.

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen