Corona-Werte bleiben auf hohem Niveau

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt im RSG-Land auf hohem Niveau. In Solingen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut RKI bei gut 200, in Remscheid bei 177. Eine geplante Demo von Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen in Remscheid wurde gestern durch die Organisatoren kurzfristig abgesagt. In der Remscheider Innenstadt wollte die "Querdenker"-Gruppe gestern demonstrieren. Der Organisatoren hatten 1.000 Teilnehmer erwartet, sagten die Kundgebung dann aber kurzfristig ab. Es gab dennoch eine kleine spontane Demo mit wenigen Teilnehmern, die war aber schnell vorbei, sagt die Polizei. Grundsätzlich dürfen solche Versammlungen trotz der aktuellen Corona-Zahlen stattfinden, sagt Rechtsdezernentin Barbara Reul-Nocke. Oberbürgermeister Burkhardt Mast-Weisz dankt der Polizei für ihren Einsatz. Die war gestern mit zahlreichen Einsatzkräften und Fahrzeugen in Remscheid.

Weitere Meldungen