Corona: Zahlen bleiben auf hohem Niveau

Die Corona-Infektionszahlen im RSG-Land bleiben auf hohem Niveau. Laut Robert-Koch-Institut liegt der Inzidenzwert in Remscheid heute bei 80,8. Für Solingen gibt das RKI heute eine Inzidenz von 109 an. In der Berechnung fehlen allerdings 50 Fälle, welche die Stadt gestern schon gemeldet hat. Gestern lag die Sieben-Tage-Inzidenz in Solingen demnach bei 136. In Solingen muss außerdem die Kita Fuhr ab sofort für zwei Wochen schließen. Ein Kind hat sich mit Corona infiziert und weil die Kita ein offenes Angebot hat, muss die Einrichtung geschlossen werden. Alle Kinder und die Erzieher müssen in Quarantäne.

Auch in unserer Nachbarstadt Wuppertal bleiben die Infektionszahlen hoch. In den Fußgängerzonen von Barmen und Elberfeld sowie am Wall gilt deswegen ab morgen (21.10.20) eine Maskenpflicht. Außerdem dürfen sich ab dann nur noch maximal fünf Personen in der Öffentlichkeit oder in Restaurants treffen.


Das Robert-Koch-Institut veröffentlicht seine Zahlen für alle Kommunen täglich hier.

Weitere Meldungen