Coronafälle an mehreren Remscheider Schulen

Seit gestern gibt es Corona-Neuinfektionen an fünf Remscheider Schulen. Betroffen sind die Nelson-Mandela-Schule, die Alexander-von-Humboldt-Schule, die Sophie-Scholl-Schule, die Förderschule Heinrich Neumann und die Albert-Einstein-Schule. Das Gesundheitsamt hat die betroffenen Klassen jetzt in Quarantäne geschickt. Seit Tagen steigen die Corona-Infektionen in Remscheid an. Mittlerweile ist auch die 7-Tages-Inzidenz von 50 überschritten. Unter den gestrigen 19 Neuinfektionen waren auch fünf infizierte Kinder. Gestern hat der Krisenstab sämtliche Maßnahmen zur Eindämmung des Virus beschlossen. Unter anderem sollen Schüler in Remscheid bis zu den Herbstferien keinen Hallensport mehr betreiben. Acht Sporthallen werden bis auf weiteres ganz geschlossen. Im Gespräch war auch die Wiedereinführung der Maskenpflicht im Unterricht an weiterführenden Schulen. Man habe sich aber gegen die Maßnahme entschieden. Sollte aber eine bestimmte Schule zum Corona-Hotspot werden, sei dort eine Maskenpflicht nicht auszuschließen, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen