Das Autokino auf dem Remscheider Schützenplatz kann bereits diesen Samstag starten

Die Genehmigungen der Stadt liegen seit gestern vor, bestätigt uns Veranstalter Patrick Clalüna.

© Autokino Remscheid

Mit seiner Eventagentur hat der Wuppertaler in der Vergangenheit bereits die Fußball-Public-Viewings auf dem Rathausplatz organisiert. Das Autokino Remscheid bekommt eine 160 Quadratmeter große LED-Wand. Die funktioniere bei jedem Wetter und Tageslicht. Zweimal täglich soll es Vorstellungen geben. Den Anfang macht am Samstag der James Bond mit "Der Morgen stirbt nie". Mit Disney-Filmen wie „Tarzan“ oder „König der Löwen“ setzt man stark auf Familien als Zielgruppe. 20 Euro kostet es pro Auto, maximal zwei Erwachsene, aber auch die eigenen Kinder können mit im Auto sein. Tickets gibt es ausschließlich online. Die Genehmigung gilt erstmal bis Ende Mai. Wenn alles läuft und das Autokino gut angenommen wird, würden die Veranstalter gerne bis Ende August weitermachen. 

Weitere Meldungen