Das Fahrrad als Krisen-Gewinner?

In den Fahrradläden im RSG-Land boomt das Geschäft. Wer häufiger mit dem Bike unterwegs ist, merkt allerdings auch schnell, dass die Fahrrad-Freundlichkeit in Remscheid und Solingen noch ausbaufähig ist.

© Radio RSG

Zum europäischen Tag des Fahrrads ist die Morgenshow in die Pedale gestiegen. Oder kann man sogar schon vom Jahr des Fahrrads sprechen? Gemessen an der Resonanz in den Fahrradläden könnte hier tatsächlich ein Krisengewinner sein. Auch einige RSG-Hörer haben das Radeln neu für sich entdeckt oder sind gerade auf ein E-Bike umstiegen. Wenn der Arbeitgeber mitgespielt, kann man das inzwischen auch als "Jobrad" leasen oder in Raten kaufen. Im Straßenverkehr haben es Radler in Remscheid und Solingen aber oft noch schwer und auch die Abstellmöglichkeiten sind ausbaufähig.

© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen