Anzeige
Das Schullandheim Westerburg öffnet für Familien
© Stephan Mertens
Teilen: mail

Das Schullandheim Westerburg öffnet für Familien

Vielen Solingern wird das Schullandheim Westerburg aus der Schulzeit bekannt sein. Im Sommer öffnet es auch wieder für Familien.

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.05.2021 11:08

Anzeige

Die erste Klassenfahrt ging traditionell für die Solinger Grundschulen fast immer ins Schullandheim Westerburg im Westerwald.

Die Stadt Solingen bezuschusst das Haus und daher ist es für viele Schulklassen oder Vereine aus Solingen die erste Anlaufstelle. Aufgrund von Corona mussten natürlich viele geplante Ausflüge und Klassenfahrten abgesagt werden. Und natürlich ist auch jetzt noch unklar, wann die nächsten Schüler wieder gemeinsam auf Tour gehen können.

Stephan Mertens - 1. Vorsitzender des Vereins für das Schullandheim Westerburg - ist daraufhin kreativ geworden und hat gesagt, wenn keine Schulklassen kommen dürfen, dann öffnen wir für Familien. Da das Solinger Schullandheim Westerburg in Rheinland-Pfalz liegt, kann dort in den Sommerferien Urlaub gemacht werden. Natürlich nur unter Einhaltung der bis dahin geltenden Bedingungen.

Weitere Infos gibt es HIER

Anzeige
RSG-FeierabendSchullandheim Westerburg öffnet für Familien
download
Anzeige
RSG-WochenendeEure Erinnerungen an Westerburg
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige