Anzeige
Der Bahndamm soll weg
Teilen: mail

Der Bahndamm soll weg

Die FDP möchte in Solingen-Gräfrath den Bahndamm abtragen lassen.

Veröffentlicht: Montag, 25.05.2020 03:53

Anzeige

Demnächst wird in Solingen-Gräfrath die Fahrbahndecke der Wuppertaler Straße bis zur Einmündung "In der Freiheit" saniert. Die FDP regt in diesem Zusammenhang an, den Bahndamm entlang der Wuppertaler Straße bis zum Roggenkamp abzutragen. Denn durch den Bahndamm werde der Ortsteil Gräfrath geografisch von der dahinter liegenden Landschaft des Ittertals abgeschnitten, argumentiert die FDP. Auch nach den vorliegenden Klimagutachten zu den Gewerbegebieten im Ittertal behindere der Bahndamm die notwendige Durchlüftung Gräfraths durch das Ittertal und der angrenzender. Man sei sich aber auch bewusst, dass die Abtragung eine sehr ambitionierte Maßnahme sei mit erheblichen Kosten. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige