Der Mathe-Morgen

Bruchrechnen oder Wurzelziehen: Kommen Sascha Preuß und Thorsten Kabitz damit noch klar? Die Morgenshow macht Mathe.


Für die RSG-Morgenmänner hieß es: Hefte raus, wir schreiben einen Test! Luisa von Brockhausen ist Mathe-Lehrerin am Gymnasium August Dicke Schule in Solingen und hat unsere beiden Moderatoren auf die Rechenprobe gestellt. Dafür hat sich Luisa natürlich ein paar extra schwere Aufgaben ausgesucht - auf dem Niveau der Klassen 6 bis 8...

© Radio RSG

Das Nachhilfeinstitut Schülerhilfe wirbt derzeit unter dem Motto "I love Mathe". Und wir haben sie im RSG-Land tatsächlich gefunden. Echte Mathecracks, die auf Formeln stehen und auch in ihrer Freizeit gerne mit allem rechnen, was ihnen in den Weg kommt. Der 17-jährige Maximilian vom Solinger Humboldt-Gymnasium ist einer davon.

© Radio RSG

"Wer braucht das denn später noch?", fragen sich viele Schüler im Matheunterricht. Ich, sagt RSG-Hörerin Nicole Molinari aus Solingen. In ihrem Job als Bauingenieurin geht es nicht ohne. Nicole hat Spaß dabei und hat versucht, das auch ihren Jungs zu vermitteln.

© Radio RSG

Weitere Meldungen