Der Wirtschaft im RSG-Land geht es gut

Der Wirtschaft im RSG-Land geht es gut. Das geht aus Zahlen der Industrie- und Handelskammer hervor. Demnach ist der Umsatz unserer Industrie in den ersten 7 Monaten des Jahres gestiegen. Landesweit und auch in Wuppertal ging der Umsatz zurück

© Pixabay

Remscheid verzeichnet ein Plus von 7,8, Solingen von 6,4 Prozent. Das ist schon erstaunlich. Denn landesweit gingen die Umsätze fast 2 Prozent zurück. In Wuppertal waren es sogar 3,2%. Vor allem im Export ist das RSG-Land nach wie vor stark. Die Exportquote liegt fast nirgendwo so hoch wie in Remscheid. Hier konnten sich die Unternehmen um 13,3 Prozent steigern. Besonders haben die Maschinenbausparte und die Metallindustrie zu diesem Ergebnis beigetragen. Schlecht sieht es hingegen für Chemiekonzerne aus, was die schlechten Zahlen für Wuppertal erklärt. 

Weitere Meldungen