Die Lichtblicke-Weihnachtswette 2019

Wir haben es mit Eurer Hilfe geschafft: Solingens größter Weihnachts-Kinderchor verhilft der Aktion Lichtblicke zu einer Spende von sagenhaften 10.000 Euro.

© Radio RSG

Schafft es das RSG-Morgenteam, 250 Kinder zu mobilisieren, die auf dem Solinger Fronhof gemeinsam ein Weihnachtslied singen? NEIN.... wir schaffen mit Eurer Hilfe noch viel MEHR! Am Ende waren es sogar knapp 500 Kinder, die am 3. Advent in die Solinger Innenstadt kamen, um das RSG-Morgenteam bei der Erfüllung der Weihnachtswette zu unterstützen.

Eine tolle Kulisse, die auch die Wettpaten von All4Labels, Expert Schultes und Büro Knipper schwer beeindruckt hat. "So gerne habe ich noch nie eine Wette verloren", meinte Guido Knipper beim Blick auf den prallgefüllten Platz am Fronhof. Und als dann noch das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" aus über 500 Kehlen erklang, musste Ralf Kohns von Expert Schultes fast eine kleine Freudenträne verdrücken: "Was die Solinger auf Beine stellen können, das hat mich wirklich begeistert". Sehr gerne begleichen die Herausforderer nun ihre "Wettschulden" und überweisen insgesamt 10.000 Euro an die Aktion Lichtblicke.

© Radio RSG

Der Weg zur Weihnachtswette 2019

So hoch war der Einsatz noch nie: Bei der diesjährigen RSG-Weihnachtswette zu Gunsten der Aktion Lichtblicke geht es um ganze 10.000 Euro für den guten Zweck! Die Solinger Firmen All4Labels, Büro Knipper und Expert Schultes machen es möglich und schließen sich als Wettpaten zusammen.

Die Aufgabe: Solingens größter Weihnachts-Kinderchor

Schaffen wir es, am Sonntag (15. Dezember) um 15 Uhr mindestens 250 Kinder auf dem Solinger Fronhof zusammenzubringen, die mit uns gemeinsam ein Weihnachtslied singen? Wenn wir mit Eurer Unterstützung die Wette gewinnen, fließen 10.000 Euro aufs Lichtblicke-Konto und helfen damit Kindern und Familien aus NRW, die in Not geraten sind.

Also, packt Eure Kinder ein und kommt am Sonntag zu uns auf den Fronhof in der Solinger Innenstadt! Top, die Weihnachtswette gilt...

Die Wettpaten: Andreas Vesper von All4Labels, Ralf Kohns von Expert Schultes und Guido Knipper von Büro Knipper© Radio RSG
Die Wettpaten: Andreas Vesper von All4Labels, Ralf Kohns von Expert Schultes und Guido Knipper von Büro Knipper
© Radio RSG
© Radio RSG

Die Wette steht - und jetzt auch der Titel: Gesungen wir am Samstag "In der Weihnachtsbäckerei". Das hat uns Experte Christoph Spengler aus Remscheid dringend empfohlen.

© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Die Grundschule Dörpfeld in Remscheid übt schon

Kinder der Grundschule Dörpfeld in Remscheid© Radio RSG
Kinder der Grundschule Dörpfeld in Remscheid
© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Singen mit der Maulwurfgruppe aus der Kita Quintino in Solingen

Lisa Jülich aus der RSG Morgenshow hat mit den Kids zusammen für unsere Weihnachtswette geprobt. Dabei konnten wir vor allem eines feststellen: Mit "In der Weihnachtsbäckerei" haben auf jeden Fall das richtige Lied ausgesucht.

© Lisa Jülich / Radio RSG
© Lisa Jülich / Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen