Die Mehrheit im RSG-Land hält sich an Corona-Regeln

Gut 2.200 Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung haben die Städte Remscheid und Solingen im letzten Jahr gezählt, die ein Bußgeld nach sich gezogen haben.

Rund um Weihnachten und Neujahr hätte es nicht merklich mehr Verstöße gegeben. In Remscheid waren letztes Jahr 24 Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes damit beschäftigt die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung zu überprüfen. Etwas über 1.000 Bußgeldverfahren mussten sie im vergangenen Jahr einleiten. Rund um die Feiertage sei es relativ ruhig zugegangen. Das meldet auch das Solinger Ordnungsamt. Insgesamt hat die Behörde in Solingen im letzten Jahr 1.150 Bußgeldverfahren einleiten müssen. Vereinnahmt wurden bei der Bußgeldstelle damit etwa 324.000 Euro. An die nächtliche Ausgangsbeschränkung in Solingen würden sich die meisten halten. Nur in wenigen Fällen musste hier bisher ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet werden.

Weitere Meldungen