Die neue Radio RSG-App ist da!

Jetzt neu mit Push-Service - damit ihr keine wichtigen Infos mehr verpasst.

© nextradioapp/Radio RSG 2021

Schön, dass ihr da seid. Willkommen in unserer neuen Radio RSG-App für iOS und Android!

Modernes Design, praktische Funktionen, kinderleichte Bedienbarkeit. Startet das Live-Programm oder eines unserer 18 Webradios direkt durch einen Klick auf der Startseite. Werdet als Erstes über Push-Nachrichten aus dem RSG-Land auf eurem Handy informiert oder lasst euch mit dem besten Mix wecken. Mit dabei sind natürlich auch die aktuellen Verkehrs- und Blitzermeldungen, die Lokalnachrichten zum Nachhören und in Textform sowie unsere beliebten Podcast-Serien.

Was ist neu?

Blitzer & Verkehr: In der App könnt ihr jetzt auch Blitzer und Staus direkt an uns melden, optional auch mit automatischer Standorterkennung. Einfach im neu gestalteten Verkehrsbereich rechts auf "Meldung schreiben" klicken.

WhatsApp: Über den WhatsApp-Button oben auf der Startseite direkt verbinden und per Text- oder Sprachnachrichten mit uns chatten.

Push-Mitteilungen: Die wichtigsten News und aktuelle Warnungen schicken wir euch als Push-Meldung direkt aufs Smartphone. Um die Funktion nutzen zu können, müsst ihr beim ersten Einrichten oder im Menüpunkt Einstellungen die Benachrichtigungen aktivieren.

News-Podcast: Wenn ihr auf der Startseite links oben auf "NEWS" klickt, hört ihr die aktuellste Ausgabe der RSG-Lokalnachrichten.

Webradios: Neben dem Livestream sind auch unsere 18 Musikchannels noch leichter auffindbar. In der Leiste unten ("Webradio einschalten") auf den Pfeil rechts klicken und z.B. das Weihnachtsradio starten.

Carplay: Dank AndroidAuto- und Apple Carplay-Integration arbeitet die RSG-App auch mit dem Entertainment-System auch eures Autos problemlos zusammen.

Wer die Radio RSG-App bereits auf seinem Handy hat und "automatische Updates ausführen" eingestellt hat, braucht nichts weiter zu tun. Die App wird dann automatisch auf die neue Version aktualisiert. Alle anderen: bitte einmal die Radio RSG-App manuell updaten. Wer unsere App bisher noch nicht hatte, kann sie sich hier in den jeweiligen Stores kostenlos herunterladen:

Android-Version bei Google Playstore

iOS-Version im Apple-Appstore

© nextradioapp / Radio RSG
© nextradioapp / Radio RSG