Digitale Führung durchs Röntgenmuseum

Das Remscheider Röntgen-Museum bietet ab Sonntag digitale Führungen an. Man sei sich bewusst, dass das nicht den Museumsbesuch ersetze, mache aber Lust auf mehr, heißt es vom Museums-Team.

© Röntgen Classic

Bereits am vergangenen Samstag habe es einen Testlauf mit 5 Familien gegeben. Die seien begeistert und sprechen von einer interessanten und informativen Führung. Das Röntgen-Museum will die digitale Führung ab sofort immer sonntags ab 15h anbieten. Dafür muss man sich vorab anmelden. Dann bekommt man den Link zur Führung geschickt. Schon jetzt sagt das Röntgen-Museum, dass man dieses digitale Angebot beibehalten möchte, auch wenn man wieder regulär öffnen darf. Einfach im Deutschen Röntgen-Museum anmelden unter birgit.doemling@remscheid.de. Das Röntgen-Museum schickt dann einen Link für das Zoom-Meeting. Dafür benötigt man auch keine App.

 

Weitere Meldungen