Digitaler Impfpass stellt Apotheken vor Herausforderungen

Die Apotheken im RSG-Land haben mit dem neuen digitalen Impfpass viel zu tun. Seit Montag erhält man diesen in den Apotheken. Wir haben bei Apotheken nachgefragt, wie es lief.

 

 

© Radio RSG/Lisa Jülich

Es lief erstaunlich gut, so Henning Denkler von der Regenbogen-Apotheke in Remscheid. Durch den Wahnsinn mit den Masken im Dezember war er vorgewarnt und vorbereitet, sagt er. Rund 100 Personen haben gestern bei ihm den digitalen Impfpass erhalten. Ebenso vorbereitet war Felicitas Fischer von der Marien-Apotheke in Solingen. Sie hatte extra eine Mitarbeiterin mehr als üblich im Laden. Zum Start des Internetportals, über das die Apotheken auf die Codes zugreifen können, gab es kleinere Probleme, zum Mittag hin lief dann aber alles reibungslos, so Fischer. In welcher Apotheke ihr den digitalen Nachweis erhaltet, könnt ihr im Netz nachlesen. Die Infos für Solingen findet ihr hier. Für Remscheid hier.