Direktverbindung nach Düsseldorf

Spätestens Anfang 2023 soll man mit der Bahn direkt von Remscheid nach Düsseldorf pendeln können.

Das hat der VRR jetzt zugesagt, nachdem man in Remscheid schon seit Jahren diese Forderung stellt. Die gute Nachricht wurde am Abend von Ratsmitglied Frank vom Scheidt an Politik und Verwaltung überbracht. Der Grünen-Politiker sitzt für Remscheid im VRR-Gremium. Mit dem schon lange geforderten Anschluss gewinnt die Stadt vor allem für Pendler an Bedeutung, freute sich Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz. Zudem gab es Antworten zu zwei anderen wichtigen Bus- und Bahnfragen. Negativ ist, das es weiterhin erstmal keine direkte Busverbindung Remscheid-Köln geben wird. Positiv dagegen die Antwort der VRR zur angedrohten Abellio-Insolvenz: Der Betrieb der S-Bahn-Linie 7, des Müngsteners, würde trotzdem weiter garantiert sein.

Weitere Meldungen