Drogenhandel, Erpressung und Raub

Vor dem Landgericht Wuppertal startet heute ein Prozess, bei dem schon das Verlesen der Anklagepunkte länger dauern dürfte.

Es geht u.a. um unerlaubten Handel mit Drogen in 93 Fällen, schwere räuberische Erpressung, schweren Raub und den Verstoß gegen das Waffengesetz. Angeklagt sind 3 Männer aus Wuppertal und ein Kölner. Einer der Angeklagten soll in Wuppertal einen Kiosk als Drogenumschlagplatz genutzt haben. Zudem soll er die drei weiteren Angeklagten als sogenannte Läufer eingesetzt haben, um weitere Drogen zu verkaufen. Dafür seien sie mit Marihuana ausgezahlt worden. Außerdem soll einer von ihnen von den anderen geschlagen und mit einem Messer bedroht worden sein. Er sollte 600 Euro zahlen. Bereits Ende des Monats soll das Urteil fallen.

 

Weitere Meldungen