Anzeige
Drohmails im Remscheider Rathaus
Teilen: mail

Drohmails im Remscheider Rathaus

Nicht nur die Politiker auf Bundes- und Landesebene müssen sich derzeit mit Kritik auseinandersetzen, die oft Grenzen überschreitet.

Veröffentlicht: Dienstag, 24.11.2020 04:11

Anzeige

Auch im Remscheider Rathaus sind in den letzten Wochen Mails und Schreiben eingegangen, die teils heftige Drohungen enthalten. Manche dieser Drohmails wurden jetzt angezeigt. Sowohl der Remscheider OB als auch der Leiter des Gesundheitsamtes in Remscheid müssen momentan Emails und Briefe lesen, in denen ihr eigenes Leben bedroht wird. Begründet wird das von den Verfassern dieser Schreiben beispielsweise dadurch, dass man ihnen selbst das Recht auf saubere Atemluft verwehre. Der Oberbürgermeister lässt sich davon nicht beeindrucken. Je nach Inhalt der Schreiben wird aber Strafanzeige bei der Wuppertaler Staatsanwaltschaft gestellt. Parallel kann in Einzelfällen auch der Staatsschutz eingeschaltet werden.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige