Dürpelfest fällt auch 2021 aus - kleine Variante im Herbst?

Auch 2021 wird es kein Dürpelfest in Solingen-Ohligs geben. Angesichts der Corona-Zahlen kann das beliebte Stadtteilfest, das für Ende Mai angedacht war, erstmal nicht stattfinden.

Schon im letzten Jahr musste das Dürpelfest corona-bedingt ausfallen - dieses Jahr wird es wieder nichts. Die Projektleitung bedauert das sehr - die aktuelle Lage lasse es aber einfach nicht zu. Sollte es die Lage erlauben könne man sich aber spontane kleinere Veranstaltungen im Sommer oder Herbst vorstellen, heißt es von der Projektleitung. Im letzten Jahr hatte es auch Online Veranstaltungen rund um den Dürpel gegeben. Beispielsweise einen Livestream zu den Konzerten. Angesichts der aktuellen Lage und Stimmung habe man darüber jetzt aber noch nicht konkret nachgedacht.

Weitere Meldungen