Ehrenring für Ulrich Uibel

Der Solinger CDU-Fraktionsvorsitzende Carsten Voigt regt einen parteiübergeifenden Konsens an für eine schnellstmögliche posthume Verleihung des Ehrenringes an den ehemaligen SPD-Alt-Oberbürgermeister Ulrich Uibel. Der ist vergangene Woche überraschend verstorben.

© Stadt Solingen

Ulrich Uibel sei eine herausragende Gestalt in der Solinger Stadtgesellschaft gewesen, die sich viele Verdienste um Solingen erworben hat. Als besonderen Ausdruck der Achtung vor der gesamten Lebensleistung Uibels wünscht sich Carsten Voigt, dass alle im Rat vertretenen politischen Kräfte sich auf ein solches gemeinsames Vorgehen verständigen könnten. Er bittet die Verwaltung daher, schnell eine Beschlussvorlage zur Verleihung des Ehrenringes der Stadt Solingen an Ulrich Uibel vorzubereiten. Denn möglichst noch vor der Beisetzung solle er den Ehrenring posthum bekommen.

Weitere Meldungen