
Einbruch: Jugendliche randalieren in Remscheider Hauptschule
Die mutmaßlichen Täter liefen weg, als die Polizei kam. Eine Sprecherin sagte uns, dass viel kaputt gegangen sei.
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.06.2024 03:54
Mehrere Jugendliche sind in die Hauptschule Hackenberg in Remscheid eingebrochen und haben im Gebäude randaliert. Eine Anwohnerin rief am Abend (05.06.) kurz vor halb elf die Polizei, weil er in der Schule Licht gesehen und Lärm gehört hatte. Als die Beamten in der Schule eintrafen, rannten die Jugendlichen in verschiedene Richtungen davon. Offenbar wurde die Scheibe der Eingangstür mit einem Stein eingeworfen. Möbel wurden laut Polizei durch Fußtritte beschädigt, Feuerlöscher in der Turnhalle entleert. Einiges ging zu Bruch - wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei nicht sagen. Die Polizei ermittelt nun; auch, ob es sich bei den Jugendlichen um Schüler der Hauptschule Hackenberg handelt.