Eingeschränkter Kita-Betrieb in Remscheid

In Remscheid werden die bestehenden Schutzmaßnahmen teils verstärkt. Das geschieht angesichts eines Inzidenzwertes von weit über 300, eines anhaltenden diffusen Infektionsgeschehens und der weiter alarmierenden klinische Lage, so die Stadt.

So muss im Innenstadtbereich weiter eine Maske getragen werden . In der Betreuung in den Kindertagesstätten kommt es ab Montag wieder zum eingeschränkten Pandemiebetrieb. Das bedeutet: Die Kitas bleiben zwar mit dem um zehn Stunden reduzierten Betreuungsumfang geöffnet. Gleichzeitig appelliert die Stadt aber eindringlich an die Eltern, ihre Kinder nach Möglichkeit zu Hause zu betreuen. Und man will mit dem Land über die Rückkehr zur Notbetreuung reden, das lehnt das Familienministerium aber bisher ab. Die Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr morgens, die Kontaktregeln im privaten Bereich, die Schließung von Sportanlagen und die Mitfahrer-Maskenpflicht im Auto gelten in Remscheid weiter. Eine Lockerung gibt es aber: die Parkanlagen (Stadtpark, Hardtpark, Kuckuck) dürfen ab morgen mit verschärften Abstandsregeln wieder genutzt werden.

Weitere Meldungen