
Einsturzgefährdete Häuser: Bewohner sollen noch einmal in Wohnungen dürfen
Veröffentlicht: Dienstag, 19.03.2019 15:24
Die Bewohner des einsturzgefährdeten Hauses in Wuppertal sollen wenigstens noch einmal in ihre Wohnungen können. Das ist jetzt das oberste Ziel, sagt die Stadt Wuppertal. Die Menschen sollen wenigstens ihren Besitz teilweise retten können. Fünf Gebäude sind weiterhin geräumt, eines gilt als verloren. Bisher durften die Bewohner seit der Evakuierung nicht mehr zurück. Die Experten vor Ort wollen jetzt versuchen, das Haus in Langefeld soweit zu sichern, dass man wenigstens noch einmal kurz rein kann. Das wird aber wohl mehrere Monate dauern. Die Experten vermuten, dass durch einen Rohrbruch Wasser in einzelne Hohlräume geflossen ist und den Boden aufgeweicht hat. Wohin das Wasser versickert ist, ist aber immer noch unklar.